GVU-Kinder

bekamen Besuch vom Nikolaus

Der Nikolaus und sein Ruprecht höchst persönlich besuchten am 5.12.2015 die Kinder vom GVU, die zahlreich mit ihren Eltern und Großeltern in das GVU-Vereinsheim an der Grabenstraße gekommen waren.

Zunächst hatten aber die Kleinen der GVU- Kindertanzgruppe ihren großen Auftritt.

Sie sangen ein schönes Adventlied, um sodann ein tolles Nikolausstück aufzu-führen.

Ein sehr gelungener Schneemanntanz rundete das Programm ab und animierte die "großen" zum Mitmachen.

 

Ein großes Lob an die Kleinen...

 

Danach hatten alle Kinder die Gelegenheit, beim Nikolaus auf der Bank Platz zu nehmen und mit ihm zu sprechen. Über 30 Kinder kamen auf die Bühne, sangen Lieder und sagten Gedichte auf.

Selbstverständlich bekamen auch alle eine große Tüte vom Nikolaus...

Der Ruprecht, der zwischenzeitlich bei den Erwachsenen für Ruhe sorgte, hatte bei den Kindern nichts zu tun. Offenbar waren alle lieb...

 

Die abendliche Weihnachtstombola der Erwachsenen war mit ca. 100 Personen gewohnt gut besucht. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen. Großer Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern der heimischen Industrie, des Handels und des Handwerks, aber auch allen privaten Gönnern, für die vielen Sachspenden.

Natürlich wird an dieser Stelle auch allen Helfern der GVU-Tombola DANKE gesagt!

 

Hier ein paar Fotos der Kindernikolausfeier zum Draufklicken...